Online-Workshop: Kommunikation in der Beziehung verbessern

 Online-Workshop 

 16.07.2020, 19 Uhr 

So verbesserst Du die Kommunikation mit Deinem Partner und damit Eure Beziehung

– Wie konstruktive und verständnisvolle Paar-Gespräche auf Augenhöhe gelingen –

streit-vermeiden-loesen

»Miteinander reden?

Vergiss es, Sandra!«

Wenn dieser Satz von Dir stammen könnte, dann läuft die Kommunikation in Deiner Beziehung wahrscheinlich ungefähr so ab: 

Ihr streitet regelmäßig heftig, verliert Euch in Machtkämpfen, dreht Euch wieder und wieder im Kreis. Ob es um den Haushalt, Finanzen oder Euer eingeschlafenes Sexleben geht: Außer Stress und Frust kommt nix dabei raus. 

Die mangelnde Unterstützung bei der Kindererziehung oder Deinen Wunsch nach mehr Zweisamkeit ansprechen? Lieber nicht! Aus Angst vor Ärger vermeidest Du es, bestimmte Themen oder Probleme anzusprechen. 

Im Gespräch mit Deiner Kollegin und dem Nachbarn sprudeln die Wörter nur so aus Dir heraus, was Dich in Deiner Beziehung nervt und was sich ändern muss. Aber Deinem Partner direkt ins Gesicht? Plötzlich fühlst Du Dich wie ein hilfloses Kind, dem partout nicht die richtigen Formulierungen einfallen wollen.

Egal wann, wo oder wie Du es sagst: Dein Gegenüber versteht Dich einfach nicht! Kein Wunder, dass Du irgendwann wütend an die Decke gehst oder Dir enttäuscht die Bettdecke über den Kopf ziehst ...

Am Ende bist ja doch Du wieder an allem Schuld: Du bist zu hysterisch, empfindlich, dominant oder anspruchsvoll ... Du hast es so satt! Am liebsten möchtest Du Dich nur noch verkriechen oder vor Ärger platzen – ach, am besten beides!

Destruktive Kommunikation ist der Beziehungskiller Nr. 1.

Schluss mit sinnlosem Streit, Sprachlosigkeit und Machtkampf: Jetzt unterbrichst Du die Abwärtsspirale!

Du wirst auf meine Buchungsseite von elopage weitergeleitet.

Wie wäre es, wenn Du Dich in Gesprächen mit Deiner Partnerin / Deinem Partner so fühlen würdest?

Selbstbewusst und souverän drückst Du aus, was Du denkst, fühlst und Dir wünschst. 

 

Du findest die passenden Worte für das, was in Dir vorgeht und was Du brauchst.

 

Dein Gegenüber versteht, was Du auf dem Herzen hast und umgekehrt. So bleiben die Stimmung und Ihr entspannt.

 

Gemeinsam findet Ihr eine Lösung oder einen Kompromiss und verbessert damit spürbar das Beziehungsklima auch über das Gespräch hinaus.  

Konstruktive Kommunikation ist der wichtigste Pfeiler jeder Beziehung.

In diesem Workshop lernst Du Schritt für Schritt, wie respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation gelingt.

Du wirst auf meine Buchungsseite von elopage weitergeleitet.

Wer leitet den Workshop?

Hi, ich bin Sandra  Diplom-Pädagogin, zertifizierter Coach und Erfinderin der Blue Map.

 

Meine Mission ist es, gemeinsam mit Dir Klarheit in Deine Beziehungssituation und die Leichtigkeit zurück in Dein Leben zu holen.

 

Konstruktive, wertschätzende Kommunikation kann Beziehungsbrücken schlagen; destruktive, respektlose bringt sie früher oder später zum Einsturz. Diese bittere Erfahrung musste ich auch in meiner eigenen Ehe machen. Daher beschäftige ich mich seit über 20 Jahren mit dem Thema 'Kommunikation in Beziehungen' – erst privat, später auch in meinen Coachings.

Du möchtest mehr über mich erfahren? Dann bitte hier entlang: »Über mich

Bekannt aus:

Das sagen Claudia, Markus u.a. 

CLAUDIA

»Ich hätte es nicht so klar sagen können, wenn ich nicht Deine Hilfe gehabt hätte. [...] Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken, Du bist echt ein Diamant!«

Du wirst auf meine Buchungsseite von elopage weitergeleitet.

Das nimmst Du aus dem Workshop mit:

Die wichtigsten Faktoren, die darüber entscheiden, ob die Kommunikation in Deiner Partnerschaft zur Verbesserung oder Verschlechterung der Beziehung beiträgt

Eine konkrete Technik mit Schritt-für-Schritt-Anleitung auf Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) nach Rosenberg, die Du direkt im Workshop mit Deinen eigenen Themen übst und ab dann immer wieder nutzen kannst 

Weitere knackige Kommunikations-Tipps, die das alltägliche Miteinander erleichtern und mit denen Du gehört und verstanden wirst

Eine Extraportion Selbstbewusstsein, mit der Du mutiger und sicherer in Gespräche gehst

Übersichtliches Kurs-Material zum Ausdrucken, Ausfüllen und Wiederverwenden

Die Inhalte setzt Du direkt für Dein eigenes Thema um und erhältst auf Wunsch individuelles Feedback von mir. Außerdem profitieren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Austausch in der Gruppe.

Du wirst auf meine Buchungsseite von elopage weitergeleitet.

Auf einen Blick

Termin: Donnerstag, 16.07.2020, 19 – 22 Uhr (inkl. ca. 15 Min. Pause), live.

Ort: Online bei Dir zuhause. Wir treffen uns in einem geschützten und privaten virtuellen Seminarraum. Du brauchst nur dem Link zu folgen, den ich Dir rechtzeitig per Mail schicke.

Technische Voraussetzungen: PC, Notebook, Tablet oder Smartphone mit Kamera und Mikro (bei den meisten Geräten standardmäßig eingebaut / vorhanden), Internetverbindung.

Teilnehmer:

  • Max. 12 Frauen und Männer

  • Teilnahme als Einzelperson oder Paar möglich (der Preis gilt pro Person)

  • Entspannte Atmosphäre mit ausreichend Zeit und Raum für Austausch und Feedback

  • Ich stehe Euch die gesamte Zeit exklusiv zur Verfügung

Ablauf: Ein bisschen Theorie und viel Praxis in Form von Interaktion, Übungen, Aha-Momenten 

Was brauchst Du sonst noch? 

  • Den Wunsch nach einer besseren Kommunikation in Deiner Partnerschaft

  • Die Bereitschaft, einen Abend dafür zu 'opfern'

  • 3 Stunden Zeit ohne Ablenkung

  • Offenheit

  • Papier und Stift

  • Etwas zu trinken und vielleicht den ein oder anderen Snack

  • Ab jetzt: Vorfreude 😉

Du wirst auf meine Buchungsseite von elopage weitergeleitet.

Hast Du Fragen zum Workshop?

Schreib mir gerne eine Mail: »sandra@blauer-campus.de

bewertung.png

(c) Blauer Campus - Sandra Hinte Coaching in Sinzheim bei Baden-Baden und Bühl

info@blauer-campus.de | Tel.: 0171 8383271

Impressum | Datenschutzerklärung