top of page

Das erwartet dich
im kostenlosen Erstgespräch

sandra-eg.png

Wir skizzieren den Weg raus aus deiner Beziehungskrise, 

check-bulletpoint-orange.png

Wir bringen dein Thema und Problem auf den Punkt,

Du erfährst, wie ich dich begleiten kann.

check-bulletpoint-orange.png
termin.png
check-bulletpoint-orange.png

Vielleicht kennst du mich aus:

Cosmopolitan
Radio Die neue Welle
beziehungsweise.png
Zeitschrift Bella
Alles für die Frau Zeitschrift
Zeitschrift Laura
sur.png
Zeitschrift Meins

Häufige Fragen

  • Wann ist die Blue Map das Richtige für mich?
    Wenn Du es satt hast, unglücklich in Deiner Beziehung zu sein und Du daran etwas ändern möchtest Wenn Du die Verantwortung für Dein Leben übernimmst und bereit bist, Deine Komfortzone und den Opfermodus zu verlassen Wenn Du Deine Beziehungsprobleme und Konflikte in der Tiefe und nachhaltig lösen willst Wenn Du Dir klar über Deinen zukünftigen Weg werden und diesen mutig und selbstbewusst gehen möchtest Wenn Du Dich nach einer authentischen, reifen und entspannten Beziehung sehnst Wenn Du schon vieles versucht hast (Ratgeber, Videos, Seminare, Coachings, Therapien usw.), aber an der Umsetzung der Erkenntnisse in Alltag und Partnerschaft gescheitert und nach einer gewissen Zeit wieder in Deine alten Muster zurückgefallen bist Wenn sich Dein Partner auf keine Lösungsversuche und -vorschläge einlässt und Du trotzdem aktiv werden möchtest Wenn Du herausfinden möchtest, ob Deine Partnerschaft (noch) zu Dir passt
  • Wann ist die Blue Map nicht für mich geeignet?
    Wenn Du denkst, Du könntest eh nix ausrichten Wenn Du es vorziehst, Deine Energie mit Jammern über Deinen Partner zu vergeuden (der ist ja schließlich an allem schuld ;-) Wenn Du nicht bereit bist, etwas Zeit, Engagement, Offenheit und EUR 690,- bzw. 1.150,- in Dein Leben und Deine Beziehung zu investieren Wenn Du glaubst, dass sich in Zukunft etwas ändert, wenn Du morgen alles genauso weitermachst wie heute und gestern
  • Was passiert, wenn ich allein nicht weiterkomme?"
    Du hast zwei Optionen beim Kauf der Blue Map: 1. Blue Map Standard ist als Selbstlernkurs aufgebaut und führt Dich Schritt für Schritt sicher durch die Blue Map. Aber keine Sorge: Wenn Du Unterstützung brauchst, bist Du nicht allein. In unserer Facebook-Gruppe oder / und in den monatlichen Live-Treffen erhältst Du Antworten auf Deine Fragen und kannst Dich mit anderen Teilnehmern und mir austauschen. Solltest Du bei einem Thema intensivere Begleitung brauchen, kannst Du außerdem eine Einzelsitzung mit mir buchen. 2. Blue Map Deep ist ein intensiv begleiteter 9-Wochen-Kurs. Neben der Facebook-Gruppe und den allgemeinen Live-Treffen tauschst Du Dich hier wöchentlich in einer kleinen Gruppe mit max. 8 Teilnehmern und mir zu jeder einzelnen Blue-Map-Station aus. Nicht weiterkommen? Ausgeschlossen!
  • Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?
    Mein größtes Anliegen ist es, dass Du mit der Blue Map Konflikte löst, Deine Beziehungskrise überwindest und selbstbewusst in die Klarheit und Lebensfreude kommst. Dazu reicht es nicht aus, den Kurs zu kaufen oder Dich von ihm berieseln zu lassen. Wenn Du die Inhalte und Übungen ernsthaft und engagiert umgesetzt hast und Du wider Erwarten nicht weiterkommst, kontaktiere mich bitte und wir schauen gemeinsam, was los ist und suchen nach einer Lösung. Wenn Du mir Deine erarbeiteten Materialien vorlegst und nachvollziehbare Gründe für die Stornierung darlegst, erstatte ich Dir auf alle Fälle den Kaufpreis zurück.
  • Kann ich den Kurs auch gemeinsam mit meinem Partner machen?
    Wenn Du die Blue Map buchst, erhältst Du einen Einzelzugang zum Kurs sowie zur Facebook-Gruppe. Aber natürlich spricht nichts dagegen, dass Ihr beide die Inhalte und Übungen umsetzt. Beim Paket "Blue Map Deep" ist die Teilnahme an den wöchentlichen Gruppen-Coachings ebenfalls auf eine Person beschränkt.
  • Wird die Blue Map meine Ehe oder Beziehung retten?
    Du weißt, dass sie das nicht kann, oder? Das schaffst nur Du - und auch das nur, wenn Dein Partner im selben Boot sitzt bzw. sitzen möchte und Ihr die Segel ähnlich setzt. Aber unabhängig davon, was Dein Partner denkt, fühlt, sagt oder tut, wirst Du mit Hilfe der Blue Map für Dich herausfinden, um was genau es in Eurer Beziehung geht, was schief läuft, wie und was Du stattdessen zukünftig leben möchtest, wie Du dieses Ziel erreichst und wie Du Deinen Bedürfnissen und Werten entsprechend weitergehen kannst. Wenn Dein Partner und Du, wenn Ihr gemeinsam auf das Ziel "mehr Harmonie, mehr Leichtigkeit, bessere Kommunikation und Konfliktlösungsstrategien" zusteuern möchtet: wunderbar! Dann findet Ihr mit Hilfe der Blue Map den Weg genau dort hin.
  • Ich habe schon oft an eine Trennung gedacht - macht die Blue Map dann überhaupt Sinn?
    Klar, weil Du mit der Blue Map herausfindest, warum Du schon so oft daran gedacht, es aber nicht umgesetzt hast (sorry, das hört sich jetzt ein bisschen grob an, ich weiß) oder umgekehrt, es bisher nicht geschafft hast, Deine Beziehung so zu gestalten, dass Trennungsgedanken der Vergangenheit angehören. Du scheinst also festzustecken. Auch an dieser Stelle holt Dich die Blue Map ab, und Du entwickelst mit ihrer Hilfe neue Perspektiven und kommst ins Tun.
  • Wie viel Zeit sollte ich für den Kurs einplanen?
    Jedes der zehn Kurs-Module besteht aus einem Video (nur an einer Station sind es zwei) und entsprechenden Übungen / Aufgaben, die Du umsetzt. Die Videodauer liegt durchschnittlich zwischen 20 und 30 Minuten. Je nachdem, welche Übungen an den Stationen anstehen, bist Du mit einem Modul also Pi mal Daumen zwischen 30 Min. und 2 Std. beschäftigt. Ich empfehle Dir eine Station / ein Modul pro Woche (bei den "leichteren Happen" reichen auch 1 bis 3 Tage dazwischen), damit sich die Inhalte setzen und verankern können und Du Zeit hast, sie im Alltag zu festigen. Die Blue Map lässt sich also wirklich easy in Deinen Alltag integrieren, solange Du Dir ab und zu ein bisschen ungestörte Zeit gönnst, um konzentriert dabei zu sein. Wenn Du wie von mir vorgeschlagen vorgehst, hast Du die Blue Map je nach Arbeitstempo innerhalb von 5 bis10 Wochen zu Deinem ganz eigenen, individuellen Tool gemacht, mit dem Du Dich ab dann und für immer und ewig (hört sich etwas pathetisch an, ich weiß, ist aber so) aus Konflikt- und Krisensituationen in Deiner Beziehung navigierst. Mit dem Paket "Blue Map Deep" buchst Du einen 10-wöchigen Intensivkurs, der eng von mir begleitet wird. Danach bist Du Blue-Map-Profi ;-) Die Inhalte des Kurse stehen Dir aber auch darüber hinaus zur Verfügung (Lifetime-Zugang).
  • Muss ich bestimmte Voraussetzungen oder Vorkenntnisse mitbringen?
    Du brauchst weder Vorwissen noch musst Du zusätzlich oder nach dem Kurs weitere Bücher lesen, Folgekurse buchen o.ä. Der beste Lehrmeister ist eh das Leben selbst, daher wirst Du die wertvollsten Ergebnisse für Dich erzielen, wenn Du das Erlernte von Anfang an, regelmäßig und konsequent im Alltag umsetzt. Und weil Du die Blue Map immer bei Dir hast (zuhause an der Wand und unterwegs als App in Deiner Hosentasche), wird Dir das nicht nur mit Sicherheit, sondern sogar mit Freude gelingen.
  • Wie lange habe ich Zugang zu den Kurs-Inhalten?
    Du hast einen zeitlich unbeschränkten Zugang zu allen Inhalten bzw. so lange es die Kurse, die FB-Gruppe und die Online-Treffen gibt. Aber tu mir und vor allem Dir selbst einen großen Gefallen: Fang an! Jetzt! Da draußen wartet das Leben auf Dich - vergeude nicht die Chance, seine Früchte zu pflücken und zu genießen.

Gaby, 56 J.:

»Das Vorgespräch hat mir schon mehr gebracht als mein ganzes letztes Jahr Therapie

Sonja, 45 J.:

»Ich liebe Deine empathische Art und Deine Begabung, komplizierte Sachverhalte verständlich zu erklären.«

E.:

»Ich bin total von Sandras ehrlicher und herzlicher Art begeistert.«

Hi, ich bin's!

Mein Name ist Sandra Hinte, und seit 2016 begleite ich als Dipl.-Pädagogin, ausgebildeter Coach und Paar-Therapeutin Menschen in Beziehungskrisen.

 

Weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie zermürbend ständiger Streit, Missverständnisse, Verletzungen und die ewigen Ups and Downs sind (frag mich nicht, wie viele Fachbücher und Beratungen ich nach 30 Jahren Beziehung durch hatte).

 

Im Erstgespräch lernen wir uns persönlich kennen, skizzieren den Weg raus aus deiner Beziehungskrise und wie ich dir dabei helfen kann.

Auf unbeschwerte Zeiten (sie sind schon auf dem Weg zu dir)!

Sandra

P.S.: Falls du mich abseits des Blauen Campus suchst (so heißt mein Coachingzentrum), mache ich wahrscheinlich gerade Sport, bin mit Freunden unterwegs, höre Musik oder fläze mich bei einem Krimi oder – ich geb's zu – auch mal Trash-TV auf's Sofa. Wo du mich selten findest? Definitiv in der Küche (erst recht, seitdem meine drei Kinder aus dem Haus sind 😉)!

sandra-ueber-mich-2024.png
kleine-bitte.png

Zeit ist ein kostbares Gut.

Daher bitte ich dich, ein Gespräch nur dann zu vereinbaren, wenn du ernsthaftes Interesse daran hast, und ihn zu verschieben oder abzusagen, wenn dir etwas dazwischenkommt und du ihn nicht wahrnehmen kannst.

 

Einen entsprechenden Link findest du in der Bestätigungsmail, die du nach der Buchung erhältst.

 

So haben andere Interessenten die Möglichkeit, das Zeitfenster zu nutzen, und ich warte nicht umsonst auf dich.  

Ich danke dir für dein Verständnis und freue mich auf unser Kennenlernen!

bottom of page